"Meine Mandanten sollen am Ende mehr bekommen, als sie erwartet hätten."

Markus Hartung - Managing Partner, Rechtsanwalt

Markus Hartung

Markus Hartung

Markus ist Rechtsanwalt und Gründer der Kanzlei Chevalier. Er blickt auf Stationen als Einzelanwalt, Anwalt und Partner in einer internationalen Großkanzlei, als Wissenschaftler und als Strategieberater zurück. Diese einzigartige Erfahrung erlaubt ihm einen umfassenden Blick auf die gesamte Rechtsdienstleistungsbranche und macht ihn zu einem Experten und Treiber für Innovationen.

Als Professor an der renommierten Bucerius Law School beschäftigte er sich eingehend mit Rechtsmärkten, erfolgreichen Kanzleimodellen, Mandantenzufriedenheit und Legal Techs. Seine theoretischen Erkenntnisse in diesen Bereichen setzt er seit Anfang an bei Chevalier in die Praxis um.

Bei der Beratung legt Markus besonderen Wert darauf, seine Mandanten wirklich zu verstehen um ihre Ziele und Interessen bestmöglich verfolgen zu können. Dabei verliert er niemals das Ergebnis aus den Augen.

Berufliche Stationen

  • Gründer und Partner der Kanzlei Chevalier

  • Inhaber der Strategieberatung The Law Firm Companion seit 2009

  • Lehrbeauftragter an der Bucerius Law School Hamburg seit 2008

  • Partner einer renommierten weltweit agierenden Großkanzlei

Spachkenntnisse

  • Englisch (verhandlungssicher)

  • Deutsch (Muttersprache)

Markus Hartung

Markus Hartung

Managing Partner,
Rechtsanwalt

Ashkan Saljoughi

Ashkan Saljoughi

Partner, Rechtsanwalt,
Fachanwalt für
Arbeitsrecht

Ole Behder

Ole Behder, LL.M.

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für
Arbeitsrecht

Denise Zelder

Denise Zelder

Rechtsanwältin,
Fachanwältin für
Arbeitsrecht

Franz John

Franz John

Rechtsanwalt

Marisa Labs

Marisa Labs

Rechtsanwältin