“Ich bin Anwalt geworden, weil es für mich schon immer Antrieb ist, das Recht für Menschen durchzusetzen, die es alleine nur selten wahrnehmen können.”

- David Klaiber, Rechtsanwalt

David Klaiber

David Klaiber

David Klaiber ist Rechtsanwalt, war zuvor im Bereich des Asyl- und Migrationsrechts tätig und absolvierte auch eine kurze Station im Bundestag. Zu Chevalier zog es ihn, weil er überzeugt ist, dass die technologische Aufwertung der Rechtsanwaltspraxis viele Vorteile für die Mandanten bietet und Anwälten erlaubt, sich noch intensiver um diese und ihre Ziele zu kümmern. 

Bei seiner Beratung ist ihm wichtig, dass sich seine Mandanten verstanden fühlen. Er legt Wert auf intensiven Austausch und darauf die Erfolgschancen von Beginn an realistisch einzuschätzen und dies seinen Mandanten auch mitzuteilen. Qualitativ hochwertige Beratung, kurze Wartezeiten und regelmäßige Rückmeldungen an die Mandanten, stellen für David Klaiber wichtige Aspekte einer zeitgemäßen und mandantenorientierten Rechtsdienstleistung dar.

David Klaiber engagiert sich ehrenamtlich im Bereich der Seenotrettung und spielt wöchentlich mindestens einmal Schach mit einem guten Freund.

Berufliche Stationen

  • Seit 2020 Rechtsanwalt bei Chevalier

  • 2019 - 2020 Juristischer Referent einer Fraktion im Bundestag

  • 2018 - 2019 LL.M. Programm an der Paris 2 Panthéon-Assas

  • 2017 - 2018 Mitarbeiter in einer mittelständischen auf Asyl- und Migrationsrecht spezialisierten Kanzlei

Sprachkenntnisse

  • Englisch (verhandlungssicher)

  • Französisch (fließend)

  • Deutsch (Muttersprache)

Markus Hartung

Markus Hartung

Managing Partner,
Rechtsanwalt
Ashkan Saljoughi

Ashkan Saljoughi

Partner, Rechtsanwalt,
Fachanwalt für
Arbeitsrecht
Ole Behder

Ole Behder, LL.M.

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für
Arbeitsrecht
Denise Zelder

Denise Zelder

Rechtsanwältin,
Fachanwältin für
Arbeitsrecht
Franz John

Franz John

Rechtsanwalt
Marisa Labs

Marisa Labs

Rechtsanwältin
David Klaiber

David Klaiber

Rechtsanwalt